Peer Mediation am Alpen-Adria-Gymnasium

eine Erfolgsgeschichte

Am vergangenen Wochenende haben sich unsere 38 Peer Mediator/innen nach Gurk zurückgezogen, um sich dort aus- und weiterbilden zu lassen.

14 äußerst engagierte Junior Peers haben gezeigt, dass sie das Interesse und die Kompetenzen für diese Ausbildung mitbringen. 24 Senior Peers haben sie dabei so hervorragend unterstützt, sodass es für alle eine sehr erfolgreiche Ausbildungseinheit wurde.

Die Peers sind mit ihrer Arbeit als Streitschlichter und als Buddys aus unserem Schulalltag keinesfalls mehr wegzudenken und tragen viel zu einem respektvollen Umgang am Alpen-Adria-Gymnasium bei. Wir, ich als Direktorin und Initiatorin der Peer Mediation an unserer Schule, und meine beiden Kolleginnen Prof. Koreschnig und Prof. Wurzer-Lipouschek sind stolz auf euch.
peers