Musik in Corona-Zeiten

Ein paar unserer Schülerinnen (Anna Grubelnik, Selina Lessnig, Anna Lipnik, Lara Pacher und Laura Zermann) ist es gelungen, eine Musiknummer im “Homestudio“ miteinander zu produzieren! Unterstützt wurden sie dabei von unserem Kollegen aus der Eberndorfer Musikschule, Marjan Žužek.

Für uns alle bedeuteten die Ausgangsbeschränkungen und die Schulschließung gravierende Einschnitte und Einbußen! Leider!

Trotzdem bemühen wir und redlich, nicht unterzugehen. Wir lernen viel über Theorie und Musikgeschichte, aber wir versuchen auch, das Singen nicht ganz zu vernachlässigen.

Per Videotelefonie in Gruppe zu musizieren ist leider für Nicht-Profis ohne professionelle Ausstattung nicht so ohne weiteres möglich. Toll, dass manche nicht aufgeben und eine Lösung finden, auch jetzt miteinander Musik zu machen!

Hier zum anhören!!!!

frame