Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Wandertag der 1. Klassen

Wandertag der 1. Klassen

Anfang Oktober 2013 unternahmen die Klassen 1A, 1D und 1E in Begleitung der Lehrpersonen Kolmanz-Rebernig, Lipouschek, Nindl und Ulrich-Sembach einen Wandertag nach Diex und Umgebung. Leider erwartete uns bei der Ankunft im sonnigsten Dorf Österreichs (sic!) nicht die Sonne, sondern ein in Nebel gehüllter Ort. Dies tat unserer guten Stimmung aber keinen Abbruch. Nach einem ca. einstündigen Fußmarsch wurde bereits die erste Rast eingelegt und wir konnten uns für die weitere Wanderung entlang eines Waldweges stärken. Die Route führte uns weiter Richtung Haimburgerberg. Unser nächstes Ziel, das wir nach zwei Stunden erreichten, war der Gasthof Petschnig. Dort konnten wir nicht nur die Tiere streicheln, sondern auch den Spielplatz nutzen und uns austoben. Danach wurde die letzte Etappe unserer Wanderung bewältigt. Der Wandertag bot uns die Gelegenheit, einen herbstlichen Tag in der schönen Natur zu verbringen und uns noch besser kennenzulernen. Um Diex und seine sonnige Seite zu erleben, sollten wir jedoch unbedingt noch einmal so einen Ausflug starten. Und zwar in die freie Natur unseres unvergleichlich schönen Kärntens!
Mit Wehmut haben wir irgendwo gehört und gelesen, dass es vor hundert Jahren viele Wandertage in einem Schuljahr gab ...

Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Wandertag der 1. Klassen