Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Vorweihnachtliche Lesenacht der 2D

Vorweihnachtliche Lesenacht der 2D

Am 19. 12. 2013 wurde für uns,SchülerInnen der 2D Klasse, von den Professorinnen Simone Schmerlaib und Gabriele Isak-Schildberger eine vorweihnachtliche Lesennacht organisiert. Begonnen wurde mit dem Basteln von Weihnachtslichtern, die, während wir Gedichte und Geschichten rund um die Weihnachtszeit vorlasen, entzündet wurden. Nachdem die Lesenacht auch gleichzeitig unsere Weihnachtsfeier sein sollte, durften gemeinsames Singen und Musizieren natürlich nicht fehlen. Danach schauten wir uns die Verfilmung »Die Weihnachtsgeschichte« von Charles Dickens an. Als letzter Punkt stand das »offene Lesen« am Programm, wobei jede(r) für sich in ihrer/seiner Lieblingslektüre noch lesen durfte, bis sie/er eingeschlafen war.
Für die Verpflegung in der Nacht sorgten wir mit mitgebrachten Keksen und Tee. Am nächsten Tag wurden wir vom Elternverein auf ein leckeres Frühstück, das uns das Buffet Kräuter bereitete, eingeladen. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Vorweihnachtliche Lesenacht der 2D