Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Schikurs am Nassfeld

Schikurs am Nassfeld

Am Montag, den 17. Februar 2014 fuhren die 2C-Klasse und die 2D-Klasse auf das Nassfeld. Bei starkem Schneefall ging die Bus-Fahrt los und dauerte vier Stunden! Angekommen am Nassfeld, erreichten wir nach einem kurzen Fußmarsch schließlich den Alpengasthof Plattner, der mitten auf der Schipiste liegt.
Als erstes gingen wir in unsere Zimmer, packten unsere Koffer aus und überzogen unsere Betten. Dann gab es ein leckeres Mittagessen. Am Nachmittag ging es schon ab auf die Pisten nahe der Unterkunft. Da es die Nacht über bis zum Vormittag geschneit hatte, waren die Pisten noch nicht präpariert und wir konnten unsere Schwünge nicht gut im Tiefschnee machen.
Außerdem wurden dann die Sessellifte wegen Lawinengefahr gesperrt und wir mussten den Schitag vorzeitig beenden. Nach dem Abendessen bekamen wir von unserem Klassenvorstand, Herrn Prof. Figo, wichtige Informationen für den nächsten Tag. Danach ging es wieder ab in die Zimmer, wo wir noch etwas plauderten und so den ersten Schitag ausklingen ließen.
Am nächsten Morgen wurden wir liebevoll vom Gesang unseres Herrn Prof. Figo geweckt. Gestärkt vom reichhaltigen Frühstück ging es auch schon auf die Piste. Es war ein toller Schitag, an dem wir erstmals das große Schigebiet näher erkunden konnten.
Am Mittwoch hatten wir einen freien Schitag, da das Wetter leider nicht so mitspielte, wie wir es uns vorgestellt hatten.
Am Donnerstag, nach einem anstrengenden Schitag, durften wir unseren letzten Abend in einer Disco verbringen. Das fanden alle sehr lustig. Zuvor gab es eine Preisverleihung für das schönste und am besten aufgeräumte Zimmer während der Schikurswoche.
Am Freitag nach dem Frühstück packten wir unsere Koffer, danach ging es nochmals auf die Piste. Zu Mittag wurden wir dann mit einem guten Essen belohnt und traten bei herrlichem Sonnenschein unsere Heimreise an.
Der Schiurlaub hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich glaube auch all meinen Mitschülern. Ein großes Lob auch an den Alpengasthof Plattner, der uns die ganze Woche über mit einem ausgezeichneten Essen verwöhnte! Geschrieben (Buchstaben und Leerräume in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt) von Christina Müller (2C), aber wer hat fotografiert und retuschiert? 
 skbild1
 skbild2
 skbild3
 skbild4
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Schikurs am Nassfeld