Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Alpen-Adria Lehrerquintett an der KTS Villach

Alpen-Adria Lehrerquintett an der KTS Villach

Ende gut, alles gut!
Nach zahlreichen Höhen und Tiefen im Laufe des Schuljahres (Lettland-Konzertreise, Erkrankung von Prof. Baumgartner, …) endete das heurige Schuljahr für das Alpen-Adria Lehrerquintett doch noch sehr positiv. Dank regelmäßiger Probenarbeit, die unserem Bassisten sichtlich gut tat, konnten wir am 23. Mai 2014 das musikalische Schuljahr mit einem vielbeachteten Auftritt in der Kärntner Tourismusschule in Villach abschließen, wo ein großer Festakt anlässlich der „offiziellen Pflanzung der ältesten Weinrebe der Welt im Weingarten der KTS Villach“ stattfand.
KTS-Direktor Gerfried Pirker konnte zahlreiche Festgäste begrüßen: Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, den Bürgermeisters von Maribor, Dr. Andrej Fistravec, Stadträtin Gerda Sandriesser, die Vizepräsidentin des Kärntner Landesschulrates, Elisabeth Dieringer-Granza, Superintendet Manfred Sauer und viele andere.
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Alpen-Adria Lehrerquintett an der KTS Villach