Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Rote Nasen

Rote Nasen

Am 09. Mai 2014 veranstalteten die ,,Roten Nasen’’ eine Sammelaktion, an der auch wir, die 4b als einzige Klasse des Alpen-Adria-Gymnasiums, teilnahmen.
Bevor wir losgingen, erhielten wir von unserer Klassenvorständin Frau Prof. Spontina die Sammelausweise, um zu beweisen, dass wir tatsächlich im Namen der Roten Nasen Clowndoktors sammeln.
Wir bekamen unsere Sammelbüchsen und die Professorin erstellte einen Plan, damit wir uns gleichmäßig in Völkermarkt zum Sammeln verteilten: Einige sammelten zum Beispiel am Hauptplatz, andere beim großen Einkaufszentrum an der Umfahrungsstraße.
In Zweiergruppen machten wir uns auf den Weg, setzten uns unsere Clown-Nasen auf und baten die Leute um eine kleine Spende. Zu unserem Vorteil fand an diesem Tag, wie jeden Freitag, der Völker-Markt am Hauptplatz statt, weswegen auch viel mehr Leute als an anderen Tagen in Völkermarkt unterwegs waren. Einige Leute wiesen uns zuerst ab, da sie nicht interessiert waren oder keine Zeit hatten. Aber als wir erwähnten, dass wir für die Clowndoktors sammeln, blieben auch jene, die uns zuerst abgewiesen hatten, einen Moment stehen und schenkten uns ihre Aufmerksamkeit und anschließend eine kleine Spende.
Ein Großteil der Leute war sehr großzügig. Aus diesem Grund betrug unsere Gesamteinnahme € 1354,--.
Ich würde jedes Jahr gerne wieder für die „Roten Nasen“ sammeln, damit die Clowns weiterhin kranke Menschen in den Spitälern aufheitern können!
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Rote Nasen