Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion "Der Zitrusgarten"

Exkursion "Der Zitrusgarten"

Am 2.Juni 2014 fuhren die Schüler der Wahlpflichtfachgruppen Biologie und Umweltkunde der 6. und 7. Klassen mit  ihren Lehrern Fr. Prof. Gomernik, Fr. Prof. Ulrich-Sembach und Fr. Prof. Schermanz in den 1. Bio-Zitrusgarten Österreichs nach Faak am See.
Herr Michael Ceron führte uns durch sein einzigartiges Reich, in dem wir über 250 Sorten von Zitrusgewächsen aus aller Welt bestaunen konnten.
Der Zitrusbauer beschäftigt sich seit 1995 mit den Zitrusgewächsen und so erklärte er uns neben der Botanik auch anschaulich die Pflege der beeindruckenden und exotischen Pflanzen.
Im Anschluss an die interessante Führung durften wir in der mediterranen Halle Platz nehmen und bekamen noch wohlschmeckenden Bio-Zitroneneistee serviert.
Der Besuch der Zitrusgärtnerei war ein besonderes Erlebnis. (Christine Schermanz)
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion "Der Zitrusgarten"