Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion ins Schokoladenland

Exkursion ins Schokoladenland

Am 2. Juli 2014 begab sich die 1a  Klasse unter der Leitung ihres KV Prof. Nindl auf eine Schoko-Genuss-Tour in die Schokoladenmanufaktur Zotter in die Steiermark.
Nach Besuch des "Essbaren Tiergartens" in dem wir u.a. Zackelschafe, Hochlandrinder, Lämmer, Ziegen, Perlhühner und Mangalitzaschweine bestaunen konnten, führte uns eine lehrreiche Filmreise zu den Kakaobauern nach Indien. Anschließend durften wir die verschiedenen Produktionsschritte der Schokoladenerzeugung "Von der Bohne bis zur Tafel" mitverfolgen und auch die einzelnen Zwischenprodukte verkosten. Schon der interessante Geschmack der Rohschokolade am ersten Schokobrunnen ist sehr beeindruckend und eine Reise ins Schokoladenparadies wert. Über verschiedene Naschstationen durften wir noch intensiver in die Welt der Schokolade eintauchen und die verführerischsten Kreationen genießen.
Der Besuch im Schokoladenland war ein besonderes Erlebnis. Christine Schermanz  (Begleitlehrerin)
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion ins Schokoladenland