Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion der 7B nach Althofen und St. Veit

Exkursion der 7B nach Althofen und St. Veit

Am 23.09. besuchten die Schülerinnen und Schüler der 7B mit Frau Mag. Smoliner und Frau Weinberger die Firma Flextronics und das Auer von Welsbach Museum in Treibach-Althofen und die Ausstellung Erlebnis Energie in St. Veit.
Die Firma Flextronics war den Meisten nicht bekannt, aber wie sich im Laufe der Betriebsbesichtigung herausstellte, kennen alle Produkte, in denen Bauteile dieser Firma stecken. Eines der Highlights der Besichtigung war die erste X-Box, die sogar von Bill Gates unterschrieben wurde.
Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter in den oberen Teil der Stadt Altofen, in dem sich das Auer von Welsbach Museum befindet.
Letzte Station unserer Exkursion war der Fuchspalast in St. Veit. Im Rahmen der Ausstellung Erlebnis Energie wird gezeigt, welche Maßnahmen die Stadt setzt, um in Zukunft möglichst energieautark zu sein.
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion der 7B nach Althofen und St. Veit