Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Unser erster Wandertag in der neuen Schule

Unser erster Wandertag in der neuen Schule

Unser Wandertag hat bei wunderschönem Herbstwetter am Dienstag in der dritten Schulwoche stattgefunden. Wir, die 1 C, 1 D und 1 E, wanderten gemeinsam mit unseren Klassenvorständen Prof. Telsnig, Prof. Schmerlaib und Prof. More. Wir wanderten los Richtung Neudenstein. Schon nach kurzer Zeit erreichten wir unseren ersten Zwischenstopp, im Rudersportzentrum am Stausee, um dort unsere mitgebrachten Leckereien zu essen. Doch dort weilten wir nicht lange und so machten wir uns auf den Weg. Entlang des Radweges ging die Wanderung weiter wo wir viele Schwäne beobachteten.  Einige Klassenkameraden schossen Fotos von den schönen Vögeln. Wir trödelten nicht lange und erreichten dann den nächsten Zwischenstopp auf den wir so sehnlichst gewartet hatten. Diesmal hatten wir nicht nur Zeit um zu essen und trinken, sondern wir hatten auch Zeit zu spielen. Danach setzten wir alle unsere Wanderung fort ins Alpen-Adria-Gymnasium. Obwohl die Zeit wie im Fluge verging, konnten es ein paar von uns nicht erwarten endlich nach Hause zu kommen. Der Wandertag war ein voller Erfolg, wir hatten sehr viel Spaß  und jede Menge Bewegung in der freien Natur.
Deshalb freuen wir uns schon sehr auf den nächsten Wandertag!
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Unser erster Wandertag in der neuen Schule