Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Abschlussreise der 8B nach Florenz

Abschlussreise der 8B nach Florenz

Die 8B unternahm vom 9. bis 12. Oktober 2014 eine Abschlussreise nach Florenz. Während dieser Reise konnte man noch einmal so richtig Sommertage und -nächte genießen. Der nicht allzu dicht gedrängte Terminplan ließ den Teilnehmern durchaus Freiraum bei der Wahl ihrer Aktivitäten, um die Stadt in all ihren Facetten kennenzulernen.
Neben kulturellen Highlights (Stadtführung, romanisch-gotische Kathedrale Santa Maria del Fiore mit ihrer eindrucksvollen Kuppel von Filippo Brunelleschi, Uffizien, Santa Croce (mit Grabmälern von Michelangelo, Galileo Galilei, Machiavelli, Gioachino Rossini), Palazzo Vecchio, Ponte Vecchio, Galleria dell’Accademia ...) kam auch das Shopping-Erlebnis (Gucci, Prada, Michael Kors, ...) nicht zu kurz. Außerdem ließen wir uns die kulinarischen Genüsse von Florenz nicht entgehen. Zu guter letzt wäre da noch das Nachtleben zu erwähnen ...
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Abschlussreise der 8B nach Florenz