Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion zur Brauerei im Gasthaus Breznik

Exkursion zur Brauerei im Gasthaus Breznik

Am Nachmittag des 6. November 2014 durfte die Wahlpflichtgruppe Biologe der 8. Klassen die Brauerei im Gasthaus Breznik besuchen. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und konnten uns in einer fachlich sehr kompetenten und liebevollen Führung durch den Braumeister Gerhard Primozic-Breznik ein Bild über die Erzeugung von qualitativ hochwertigem Bier machen. Das Erzeugen von "Hellem", "Dunklem" und Spezialbieren wurde uns genauestens erklärt und durch Kostproben ergänzt. Wir bedanken uns für die hochinteressante Führung, das köstliche Gulasch und die Möglichkeit das eigene Wissen und den Geschmackshorizont zu erweitern! MMag. Elisabeth Ulrich-Sembach
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion zur Brauerei im Gasthaus Breznik