Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion nach Postojna

Exkursion nach Postojna

Am 30.Oktober fuhren wir, die 5a und die 5b auf eine Alpen-Adria-Exkursion nach Slowenien. Wir fuhren pünktlich um 8 Uhr am Postplatzl in Völkermarkt weg und erreichten um ca. 11 Uhr Postojna, wo wir zuerst das Vivarium und dann die Tropfsteinhöhle besichtigten. Im Vivarium konnten wir viel über die dort lebenden tierischen Höhlenbewohner lernen und unter anderem den Grottenolm sehen. Die Besichtigung der Tropfsteinhöhle startete mit einer unterirdischen Zugfahrt. Wir sahen unter anderem die Makkaroni-Halle, die so heißt, weil viele dünne und hohle Tropfsteine von der Decke hängen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann weiter zur Burg von Predjama, einem Bauwerk, das zur Hälfte in eine Grotte gebaut wurde.
Wir fanden alle, dass es ein sehr interessanter und auch lehrreicher Tag war. Michelle Sima & Anja Bergner aafahrt0 aafahrt1 aafahrt2 aafahrt3 aafahrt4 aafahrt5 aafahrt6 aafahrt7 aafahrt8 aafahrt9 aafahrt10 aafahrt11 aafahrt12
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Exkursion nach Postojna