Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Das war der Maturaball 2015

Das war der Maturaball 2015

Unter dem Motto "Treasure Island - Die Reise beginnt " ging der 43. Maturaball des Alpen-Adria-Gymnasiums Völkermarkt vom 5. bis 6. Jänner 2015 in der Neuen Burg über die Bühne. Die Maturantinnen und Maturanten aus den zwei Abschlussklassen mit ihren Klassenvorständen Prof. Mag. Gertraud Miklautsch (8A) und Prof. Mag. Siegfried Truschner (8B) holten sommerliche Exotik, Karibik-Flair und verklärte Piraten-Romantik in den Ballsaal.
Eröffnet wurde der Ball mit einem lateinamerikanischen "Paso Doble", für die musikalische Umrahmung sorgten Major7 und Caparo. In der  Disco gab es mit dem Power Deejay Team eine tolle Stimmung. Köstliche Cocktails wurden an der Cocktailbar im Mittleren Saal gemixt; das Breznik Maturabräu, welches die letztjährigen MaturantInnen selbst gebraut haben, wurde an der Biertheke ausgeschenkt.

Es war der Ball der angehenden Absolventinnen und Absolventen. Der Dank, diese Indoor-Großveranstaltung im Bezirk Völkermarkt organisiert zu haben, gilt vor allem den Schülerinnen und Schülern, die damit bereits die erste Reifeprüfung in Organisationslehre, Projektmanagement, Volkswirtschaftslehre, Human Ressource Management, Steuerrecht, Rechnungswesen und vor allem Selbständigkeit gelernt haben. Manche sagen auch Event Management dazu.
Die "zweite", ab nun beginnende sechs Monate dauernde Reise - siehe Ballmotto - hat die erfolgreiche Bewältigung der "neuen" Reifeprüfung zum erklärten Ziel. Ein Ziel, das sich lohnt und alle erreichen werden. Es wird nicht immer eine vergnügliche Reise werden, einige Flauten, Winde und Stromschnellen werden für Abwechslung sorgen. Aber zu einem (E)Kentern sollte es nicht kommen. Auch nicht durch die Piraten, da diese es letztlich eingesehen haben, dass Bildung ein persönlicher Schatz ist, der nicht geraubt werden kann. Höchstens vermehrt. Er wird sogar größer, wenn man ihn teilt. Das wissen auch die Lehrerinnen und Lehrer, die mit der neuen Matura auch unbekanntes Wasser befahren und mit euch alles versuchen werden, es zu keinem Schiffbruch kommen zu lassen ;-).

maturaball-ok600
maturaball2015
maturaball-klassmaturaball-karte
maturaball-vk
maturaball-pi
maturaball2015-kv
maturaball-po
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Das war der Maturaball 2015