Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Sprachreise nach Brighton

Sprachreise nach Brighton

Obwohl das Schuljahr noch nicht vorüber ist, können wir, die Schüler der 6. Klassen, schon jetzt das diesjährige Highlight bestimmen – unsere Sprachreise nach Brighton. Dort sammelten wir wertvolle Erfahrungen im englischen Sprachgebrauch – sowohl durch den Sprachkurs als auch durch die Gastfamilien, die uns außerdem ein Stück englischer Kultur näherbrachten. Ebenso abwechslungsreich wie der Unterricht war auch unser Freizeitprogramm. Wir erkundeten Brighton und vergnügten uns auf dem Pier, in Lewes wurde uns das Paradebeispiel einer historischen englischen Stadt gezeigt und bei den Seven Sisters genossen wir eine wahrlich atemberaubende Aussicht, auch wenn uns der Wind ganz schön um die Ohren pfiff. Das Wochenende verbrachten wir in London, wo wir mit den Engländern den St. George’s Day feierten und uns durch die Zuschauermassen beim Londoner Marathon kämpften. Zu Fuß oder per Boot konnten wir einen Blick auf die famosen Monumente und Sehenswürdigkeiten Londons werfen. Viel zu früh traten wir schließlich die Heimreise an, doch wir sind uns alle einig, dass die Sprachreise, trotz einiger Komplikationen, ein lehrreiches Abenteuer war, was wir nicht zuletzt der hervorragenden Organisation von Prof. Sagmeister zu verdanken haben. Selbstverständlich gilt unser Dank auch den weiteren Begleitlehrerinnen Prof. Sauerschnig und Prof. Slanovc. 

Melanie Kral und Bodo Wüster / 6A Unter folgendem Link finden Sie noch weitere Fotos:
http://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/leute/sprachreise-nach-brighton-d1347717.html













Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Sprachreise nach Brighton