Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Fußball-Schülerliga-Team schafft Einzug ins Landesfinale

Fußball-Schülerliga-Team schafft Einzug ins Landesfinale

40 Jahre Schülerliga Fußball – Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt nach 8 Jahren wieder im Landesfinale

25 Jahre ist es her, dass das AAGym.Völkermarkt Landesmeister wurde, vor 30 Jahren konnte sogar der österreichische Meistertitel errungen werden. Nach dem zweimaligen Gewinn der B-Pool-Landesmeisterschaft in den vergangenen zwei Jahren gelang den Völkermarkter Gymnasiasten im Herbst der Aufstieg in den A-Pool. Nach drei klaren Siegen in der Gruppe Ost gegen drei Schulen mit fußballerischem Schwerpunkt ( NMS 2 Klagenfurt-Waidmanns- dorf 3:0, NMS St.Stefan „Christine Lavant“ 5:1 und das Lerchenfeld-Gym.Klagenfurt 2:0 ) wurde im Semifinale nach dem Freilos im Viertelfinale die NMS 2 Klagenfurt-Waidmanns- dorf mit 5:2 und 7:1 besiegt.
Somit kommt es am Donnerstag, den 28.5.2015 um 10.40 Uhr im ASK Sportzentrum Fischl/Klagenfurt zum großen Endspiel gegen das FSSZ Spittal a.d.Drau.  Die Chancen, nach 1990 wieder Landesmeister zu werden, stehen dabei nicht schlecht. Eine zahlreiche Schar an Schlachenbummlern wird unsere Schülerliga-Mannschaft stimmkräftig unterstützen. Bisher konnten die Völkermarkter viermal den Kärntner Landesmeistertitel gewinnen, auf Bundesebene gab es einen Sieg und zwei dritte Plätze.
Ein großes Dankeschön gebührt auch den Vereinstrainern – vor allem vom VST Völkermarkt, aber auch von Globasnitz, St.Michael ob Bleiburg und Kühnsdorf/Eberndorf - , ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Herzliche Gratulation zu dieser großartigen Leistung!
Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Fußball-Schülerliga-Team schafft Einzug ins Landesfinale