23.03.2020
- Der Beginn der standardisierten schriftlichen Klausuren wird jedenfalls nach hinten verschoben, und zwar voraussichtlich auf den 19. Mai 2020 (statt bisher 5. Mai).
- Vor den schriftlichen Klausuren sollen jedenfalls zwei Wochen Unterricht stattfinden. In dieser Zeit sollen auch allenfalls noch offene Schularbeiten durchgeführt werden.
- Die Präsentation und Diskussion der VWA/Diplomarbeiten entfällt, die Beurteilung erfolgt auf Basis der schriftlichen Arbeiten.
- Schreiben des Ministers an die MaturantInnen
Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte!
Wenn sie während der Karwoche dringend eine Betreuung Ihres Kindes benötigen, füllen Sie bitte das Formular aus und schicken/mailen es bis spätestens 1. April, 9:00 Uhr, ans Alpen-Adria-Gymnasium (
Aufgrund der im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen stehen ab Montag, den 16.3. auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind. Damit werden die vom Bildungsministerium vergangene Woche festgelegten Maßnahmen ausgeweitet und vorgezogen. Was für den Mittwoch geplant war, gilt somit schon ab Montag.
Der Unterricht erfolgt über unsere Lehrplattform Moodle (Infos bei den LehrerInnen). Laut ergänzendem Erlass des BMBWF vom 13. März 2020, fließt die Bearbeitung des zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterials in die Leistungsbeurteilung ein und ist wie eine Hausübung bzw. Mitarbeit zu zählen. Auf Grund der aktuellen gesetzlichen Beschlusslage müssen die VWA-Präsentationen verschoben werden und können erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
wichtige Informationen unter:
https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona.html
Zur Elterninformation (15.03.)
Bitte kontrollieren sie regelmäßig Ihre Emails, wir werden über dieses Medium mit Ihnen im Kontakt bleiben.