Lieferadresse (Ersatzschule):
Umfahrungsstraße 26

Rechnungsadresse:

Walderlebnistag am Völkermarkter Hauptplatz

Am 13.06.2024 besuchten unsere 1. und 2. Klassen den Walderlebnistag am Völkermarkter Hauptplatz.
In etwa drei Stunden erhielten insgesamt zehn Klassen Einblicke in verschiedene Teilbereiche der Forst- und Holzwirtschaft.
Die Veranstaltung wurde von der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt – Bezirksforstinspektion, gemeinsam mit dem Kärntner Forstverein und Partnern der Forst- und Holzwirtschaft organisiert. Es wurden zahlreiche Informationen zur Bedeutung des Waldes, seiner Bewirtschaftung und der Holzwirtschaft des Bezirkes geboten. Ebenfalls präsentierten Aussteller der Region ihre Produkte und Leistungen.
Bei geführten Rundgängen erhielten die Schüler und Schülerinnen gezielte Information als auch einige Goodies.