Lieferadresse (Ersatzschule):
Umfahrungsstraße 26

Rechnungsadresse:

Wanderung der 1A und 1B

Mit vollem Elan in die neue Schule und ins neue Schuljahr!

Am 20.09.2024 unternahmen die SchülerInnen der Klassen 1A und 1B eine Wanderung entlang der Drau in Völkermarkt. Begleitet wurden sie von ihren Klassenvorständinnen Lara Elpelt und Katharina Petautschnig sowie ihrer Begleitlehrerin Verena Peinhaupt. Nach einem einstündigen Marsch verspürten die ersten Wanderer bereits Hunger und es wurde die erste Pause eingelegt. In dieser Zeit wurde jedoch nicht nur die Jause genossen, sondern auch gespielt und geturnt. Frisch gestärkt wurde die Wanderung entlang des Stausees fortgesetzt, wo die SchülerInnen einen Schwan beobachten konnten. Bei traumhaftem Wetter verbrachten die eifrigen Wanderer die verbleibende Zeit im Bürgerlustpark und kehrten um 13:15 Uhr wieder zur Schule zurück. Voller Vorfreude blicken sie auf ein spannendes, lehrreiches und erfolgreiches neues Schuljahr.