Lieferadresse (Ersatzschule):
Umfahrungsstraße 26

Rechnungsadresse:

Wandertag der 1C

Die 1C nutzte das spätsommerliche Wetter in der dritten Schulwoche für einen Wandertag. Gemeinsam mit Klassenvorstand Prof. Besser-Hafner und Sportlehrer Prof. Truschner marschierte die wilde Truppe im Höllentempo los Richtung Ritzing. Den Schülerinnen und Schülern konnte es gar nicht schnell genug gehen und so wurden die viel zu langsam marschierenden Professoren immer wieder angetrieben und motiviert. Das sollte sich spätestens dann rächen, als es entlang der Drau bis hinauf zum Schloss Neudenstein ging. Beim Zwischenstopp am Fischerplatz stellten die Jungs ihre Muskelkraft unter Beweis, indem sie einen tonnenschweren Baumstamm um sagenhafte zwei Zentimeter bewegten, während die Mädels ihre Technik im "Stein-am-Wasser-hüpfen-lassen" perfektionierten.
Beim Rückweg kaperte die 1C-Seeräuber-Bande noch das Schiff am Ritzinger Spielplatz, so wie sie es mit dem Tischfußballtisch in der Schule seit dem ersten Schultag macht.
Alles in allem war das ein gelungener Wandertag, bei dem wertvolle soziale Kontakt geknüpft wurden und die 1C als Klassengemeinschaft ein Stück näher zusammengewachsen ist.

1C Wandertag 1
1C Wandertag 2