Trotzdem konnten die Jungs aus dem Alpen Adria Gymnasium Völkermarkt auch bei diesen reüssieren und fegten die Gegner aus Bleiburg, Eisenkappel und der MS Völkermarkt in der Vorrunde aus der Halle.
Einzig gegen die MS Kühnsdorf hatten unsere Talente ihre Schwierigkeiten und erst nach einer langen Zitterpartie erzielte Niklas Sneditz zwei Minuten vor Schluss das erlösende 1:0.
Die MS Kühnsdorf sollte anschließend auch unser Gegner im Halbfinale sein und verfolgte eine defensive Taktik, indem sie den Mannschaftsbus direkt vor dem eigenen Tor parkte. Doch auch dieses Hindernis konnte aus dem Weg geräumt und ein souveräner Finaleinzug fixiert werden.
Im Finale trafen wir gegen die MS Bleiburg, die sich ebenso wie Kühnsdorf zuvor auf das Anrühren von Beton im eigenen Strafraum konzentrierte. Letztendlich gelang aber auch in diesem Spiel ein klarer 3:0 Erfolg unserer Mannschaft.
Das Team von Kapitän Florian Klatzer qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaften am 19. Februar in Villach, wo man auf die besten Schulen Kärntens trifft und große Ambitionen hat, auch dort sportlich aufzuzeigen.
Besonders hervorzuheben sind Niklas Verhounig, der als Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde und unser Tormann Matheo Esterl, der in sechs Spielen keinen einzigen Gegentreffer kassierte.
![]() |
![]() |
![]() |